News (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Sao Paulo FC beendet Serie auf Platz 5

ZAT 13, Garrincha1958 für São Paulo FC am 13.04.2023, 19:18

Nach einem spannenden letzten ZAT beendete der Sao Paulo FC die Saison 2023-1 auf dem 5. Platz mit 73 Punkten.

Wir gratulieren recht herzlich dem Fluminense FC und seinem Coach Dominik zum Gewinn der Meisterschaft und unserem Stadtrivalen, den Corinthians zur Vizemeisterschaft.

Ich hoffe wir sehen uns wieder zur nächsten Saison in der Brasileirao! 

55 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Fluminense ist Meister

ZAT 13, Dominik für Fluminense FC am 12.04.2023, 16:21

Trainer Dominik gewinnt mit seinem mexikanischen Verein nicht nur die mittelamerikanische Champions League - er holt auch noch mit Fluminense SC die erste Meisterschaft in Brasilien! Dazu wurde McLover aus dem Pokal rausgeschossen.

Gefeiert wird an der Copa Cabana mit der Mannschaft mit jede Menge Caipirinah, Samba und runden, braunen Ärschen!

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Die Luft ist raus

ZAT 12, Garrincha1958 für São Paulo FC am 08.04.2023, 18:58

Beim FC Sao Paulo ist der Meisterzug am letzten ZAT abgefahren. Nur 3 Punkte aus dem Heimspiel gegen Ceara und zwei Pleiten bei Fluminense und Palmeiras bedeuten Platz 6 mit 64 Punkten. Selbst ein perfekter letzter ZAT könnte hier nicht mehr helfen. Somit schauen wir uns das Finale um den Titel aus der Ferne an und versuchen in der kommenden Saison einen neuen Anlauf.

Zum Abschluss der Saison geht es gegen drei offensiv eingestellte KI-Teams und das letzte Stadtderby beim FC Santos steht an, denen wir an dieser Stelle ganz herzlich zum Gewinn der Copa do Brasil gratulieren. Toller Erfolg für den Klub und dem Coach Richard.

Lassen wir also die Saison ausklingen. Ich wünsche den im Meisterrennen verbliebenen Trainern viel Erfolg beim Kampf um den Titel. Glücklicherweise greifen wir ja auch in direkten Duellen nicht ein in den Kampf um den Titel, so dass wir ganz entspannt uns zurücklehnen können. 

Vielen Dank an den Ligaleiter, dass Du die Saison erfolgreich über die Bühne gebracht hast trotz der vielen NMR und dem damit verbundenen Trainerentlassungen. Würde mich freuen, wenn wir uns in der kommenden Saison wiedersehen. Mein Vetrag beim Klub wurde verlängert! 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians nur noch einen Punkt vorn

ZAT 12, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 06.04.2023, 23:54

Alles läuft auf ein Wimpernschlag-Finale in der letzten Spielwoche der dritten Saison der Brasileirao hinaus. Und die Corinthians, die seit der Herbstmeisterschaft das Feld teilweise souverän angeführt haben, sind durch zwei Niederlagen von ihren Verfolgern kurz vor der Ziellinie fast eingeholt. Ausgerechnet die beiden Stadtderbys könnten Claudino und seine Mannschaft am Ende den Titel kosten. Gegen Palmeiras verlor man mit 0:3 und im letzten Spiel der Woche gegen den FC Santos mit 0:1, womit sich beide Stadtrivalen für die Niederlagen in der Hinrunde erfolgreich revanchierten. Dazwischen feierten die Paulistanos mit einem 3:0-Erfolg gegen den abstiegsgefährdeten Esporte Clube Juventude ihren sage und schreibe 29. Heimsieg in Serie uns sicherten sich damit noch ein Pünktchen Vorsprung vor Fluminense. Dahinter lauern mit Chapecoense, Internacional und Vasco da Gama weitere Teams, die sich noch Chancen auf den Titel ausrechnen. Schon jetzt ist dies die bisher erfolgreichste Saison von Claudino und den Corinthians in Brasilien - ob sie diese noch mit dem Titel krönen oder kurz vor der Ziellinie noch überholt werden wir man sehen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Letzter Akt fur McLover in Brasilien+++Platz 6 dürfte abgesichert sein+++

ZAT 12, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 05.04.2023, 19:56

Für McLover steht fest dass "Chapé" nicht mehr in den Meisterschaftskampf eingreifen wird, aber das war in dieser Saison ohnehin nicht das Ziel. Schaut man auf die Tabelle sollte die Zielsetzung Platz 6 ohne Weiteres zu erreichen sein. Es könnte sogar sein dass die Associação Chapecoense de Futebol am Ende Vierter oder Fünfter wird, mehr dürfte angesichts der gigantischen Konkurrenz nicht drin sein. Platz 2 in der Saison 2022-2, das Doublé in der Saison 2022-3 sowie der Finaleinzug in der Copa Libertadores: die Amtszeit von McLover ist durchaus als erfolgreich zu bezeichnen. Nun wird sich der Luxemburger nach einem weiteren Abenteuer umsehen oder vielleicht in den Überseeligen auch eine Saison Pause machen denn bis jetzt reizt ihn keine Liga zu 100%. Olympique Marseille würde es freuen: so würde sich McLover nur auf das Geschehen beim Klub von der französichen Riviera konzentrieren.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonende

ZAT 12, hermuz für Avaí FC am 03.04.2023, 16:38

Das Ende der Saison ist erreicht und die letzten Spiele stehen an.
Für den FC Avai war es eine zufriedenstellende Saison. 
Zur Zeit liegen sie auf den siebten Platz mit Potential nach oben. 

34 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Meisterschaftsentscheidung spitzt sich zu - Chapeco ist auch wieder zurück

ZAT 11, Garrincha1958 für São Paulo FC am 02.04.2023, 14:20

Chapeco unter Coach McLover scheint noch rechtzeitig den Copa Libertadores Schock verdaut zu haben und meldet sich eindrucksvoll im Meisterkampf zurück. Nach 9 Punkten am vergangenen Wochenende rücken sie vor auf Platz 3 mit 62 Punkten. Davor liegen noch immer die Corinthians mit 68 Punkten und Fluminense mit 64 Punkten. Der Sao Paulo FC unter Leitung von Coach Garrincha und Co-Trainer Schulz liegen weiter auf Platz 4 mit 61 Punkten.

Ein großes Thema in der Presse sind die Kraftreserven für die letzten 7 Spieltage. Vasco da Gama scheint aus der Spitzengruppe die größten Reserven zu haben. Platz 7 mit 59 Punkten ist ihre Ausgangsposition. Die Corinthians haben hier die schlechteste Ausgangsposition, liegen jedoch auf Pole und spielen zumeist gegen trainerlose Teams. Das halte ich nicht für aussichtslos. Doch schauen wir auf uns selbst.

Bei Vasco setzte es am vergangenen ZAT ein 0:1. Es folgte ein 3:2 bei Gremio und ein 5:0 gegen ein weiteres Team aus dem Favoritenkreis Avai FC. Somit konnten wir 6 Punkte auf der Habenseite verbuchen und gehören weiterhin zu den Spitzenteams in der Brasileirao. Nun reisen wir zunächst zum Top-Spiel nach Rio. Fluminense wartet dort auf uns. Dann erwarten wir Ceara im Morumbi und reisen abschließend zu Palmeiras, einem Duell in der eigenen Stadt.

Hoffen wir, dass die verbliebenen Coaches auch weiterhin ihre Teams unterstützen und die Meisterschaft nicht durch Nichtantreten mitentschieden wird.  

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians halten ihren Vorsprung

ZAT 11, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 30.03.2023, 22:25

Die Corinthians Sao Paulo haben auch in der vierten Spielwoche der Rückrunde zwei ihrer drei Spiele gewonnen und halten sich weiterhin hartnäckig an der Tabellenspitze der Brasileirao. Gegen den Avai FC Florianopolis feierte Claudinos Mannschaft mit einem 2:0 bereits ihren dreizehnten Heimsieg ohne Gegentor in dieser Saison. Im Spitzenspiel beim neuen Tabellenzweiten Fluminense Rio de Janeiro unterlag sie jedoch mit 0:2 und hält so das Titelrennen spannend. Gegen den Céara SC Fortaleza kassierte sie mit drei Gegentoren mehr als in den 15 Heimspielen zuvor, konnte aber dank guter Chancenauswertung in der Offensive das Spiel am Ende noch mit 5:3 gewinnen. Sieben Spiele vor dem Saisonende liegen die Paulistanos 4 Punkte vor Fluminense und 6 vor Titelverteidiger Chapecoense, die mit drei Siegen nochmals den Handschuh in den Ring geworfen haben.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Meisterschaftskampf nach perfektem ZAT?+++Chapé sorgt plötzlich wieder für Furore+++

ZAT 11, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 30.03.2023, 19:27

"Der Meister zaubert wieder", der "Doublésieger ist back", "Gelingt Chapé der grosse Coup?"

Die brasilianischen Zeitungen überschlagen sich mit den Superlativen nach dem zweiten perfekten ZAT von Chapecoense in dieser Saison und auch einige Experten sehen das Team von McLover nun wieder als Meisterschaftsaspiranten. Dieser kann darüber nur müde lächeln: "Schauen Sie sich mal unsere Reserven und die Gegner oder einen bestimmten Gegner am nächsten ZAT an: Mineiro! Also ganz ehrlich am nächsten Wochenende holen wir nur drei Punkte und dann ist das Thema durch, wir wollen in die Top 6 und das denke ich werden wir auch erreichen aber an den letzten beiden ZATs geht das grosse Ballern los, dazu muss man kein grosser Experte sein." 

Komplett falsch liegen wohl sowohl die Experten als auch McLover nicht: schaut man sich die Tabelle und den Sprung von Rang 6 auf 3 an dann kommt man schon zur Erkenntnis dass da nach ganz oben was gehen könnte zumal Chapecoense die meisten Heimspiele hat, ein klarer Vorteil und Paulista gehen die Reserven ebenfalls aus aber jetzt kommt das grosse ABER! In der Tat wird Mineiro draufknallen und auch alle anderen Konkurrenten kommen mit massig Pferstärke daher von daher ist davon auszugehen dass Chapé beim kleinsten Ausrutscher 3-4 Plätze verliert. McLover wird nach der Saison wechseln oder gar auf den Überseekontinenten eine Pause machen aber so oder so war es eine grossartige Amtszeit des Luxemburgers, egal wie die Saison ausgeht.

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht noch was?

ZAT 10, Garrincha1958 für São Paulo FC am 26.03.2023, 14:45

... das ist die große Frage, die man sich in Reihen des SPFC stellt. Kann man noch in den Kampf um die Meisterkrone eingreifen? Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf den Stadtrivalen Corinthians FC. Dank eines 2:0 Sieges am letzten Spieltag des vergangenen ZAT eben gegen jene Corinthians bleibt man im Rennen. Jedoch liegt auch noch Avai und Fluminense vor uns. Die Konkurrenz ist also einmal mehr groß. Man muss jedoch sagen. Die vor der Saison gesetzten Erwartungen wurden bereits weit übertroffen.

Letzte Woche holte man nicht nur die 3 Punkte gegen die Corinthians. Insgesamt gab es 7 Punkte von 9 Möglichen. Das 3:3 gegen SC Internacional war der einzige Kratzer, den man sich holte. Bei Botafogo siegten wir 3:2.

Nun kommt es am ZAT 10 zu zwei Auswärtspartien. Vasco da Gama und Gremio Porto Alegre heißen die Gegner, bevor wir im Morumbi den Vizemeister Avai FC zum Spitzenspiel Willkommen heißen. Knifflige Aufgaben auf die wir uns jedoch freuen. Noch 10 Spiele, dann ist der Meister in Brasilien gekürt. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »