News (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Titelverteidigung futsch

ZAT 12, Garrincha1958 für São Paulo FC am 03.12.2022, 15:22

Der Sao Paulo FC muss sich vom Vorhaben Titelverteidigung verabschieden. Nach einem 0 Punkte Wochenende liegt man mit 58 Punkten nur noch auf Rang 3... Elf Punkte hinter Tabellenführer Chapeco, der All-In ging und 9 Punkte holte. Zwischen uns liegt noch Avai FC mit 63 Punkten und somit noch realistischen Chancen auf Platz 2.

Der Sao Paulo FC unterlag zu Hause schmerzhaft 3:4 gegen America FC und war bei Mineiro und Palmeiras chancenlos in den Auswärtspartien. Nun spielen wir also im Titelkampf das Zünglein an der Waage. Wir empfangen im Morumbi beide Titelaspiranten Chapeco und Avai und am letzten Spieltag treffen diese beiden Teams aufeinander. Herzlichen Glückwunsch an den Spielplanersteller. Er muss eine Vorahnung gehabt haben. Uns führt es weiterhin zu 2 Auswärtspartien bei Bragantino und Fortaleza, den beiden Abstiegskandidaten. Die Verteidigung von Platz 3 ist das Ziel für den Saisonendspurt. Für mehr wird es wohl kaum reichen.

Bedanken möchten wir uns bei der Ligaleitung für einen reibungslosen Ablauf der Saison. Wir freuen uns bereits auf die nächste Brasileirao. Es macht Freude hier dabeizusein. Allen viel Erfolg am letzten ZAT, bleibt alle gesund und wir treffen uns zur kommenden Saison wieder.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bubble Butt Vibes #22

ZAT 12, Dominik für Fluminense FC am 02.12.2022, 13:27

Der 11. und vorletzte ZAT in Brasilien ist Geschichte und es sieht danach aus, als ob Trainer Dominik in diesem Jahr mit keines seiner Teams Silberware gewinnen wird. Der Abstand auf Chapecoense beträgt mittlerweile gigantische 12 Punkte und das ist zu viel, um noch am letzten ZAT aufzuholen. Mit 9,2 hat man außerdem nicht das beste Rest TK unter den restlichen 4 Teams.

Doch was ist am 11. ZAT passiert?

Daheim in Rio gegen Vasco Da Game gab es ein unnötiges 5:5. Das sind viel zu viele Gegentore daheim und 3 Punkte wurden verschenkt. Von Sport Club Internatiocanal bekam man ebenfalls 5 Tore eingeschenkt. Macht 10 Gegentore in 2 Spielen. Und in Rio verlor man dann auch noch zu hause 3:4 gegen Atletico Clube Goianiense. An diesem ZAT war echt nix zu holen gewesen bei 14 Gegentoren in 3 Spielen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Nur noch ein letzter Schritt zum "Doublé"+++McLover siegesgewiss+++

ZAT 12, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 01.12.2022, 16:40

Die Associação Chapecoense de Futebol steht kurz vor dem grössten Erfolg der Vereinsgeschichte: neben dem Pokaltriumpf in der Copa do Brasil könnte man sich am Sonntag auch zum Meister krönen und damit das historische "Doublé" gewinnen. Doch aufgepasst: noch ist nichts entschieden und bereits in der letzten Saison wurde man auf der Zielgeraden noch von São Paulo abgefangen, da diese einen perfekten ZAT hinlegten. Eben dieses São Paulo ist nach einem 0-Punkte-ZAT nun weg vom Fenster, genau so wie Fluminense die sich ein reserveintensives 5:5 leisteten. Da bleibt vor dem letzten ZAT nur noch Aval als harter Gegner aber die strahlen durchaus noch eine Menge Gefahr aus, ist die Mannschaft von hermuz doch mit üppigen Reserven ausgestattet. Der Vorsprung von 6 Punkten könnten da schnell aufgebracht sein, da die Gegner von Chapecoense, São Paulo (A), Palmeiras (A), Bragantino (H) sowie (am letzten Spieltag beim möglichen Showdown) Aval (A) heissen.

Der ärgste Gegner selbst hat ein Heimspiel mehr zu bestreiten und dadurch einen weiteren Vorteil aber McLover stellte heute morgen auf der PK doch einiges klar: "Wir werden Meister, das lassen wir uns nicht mehr nehmen." 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ein ZAT

ZAT 12, Wasserlasser für CR Vasco da Gama am 29.11.2022, 04:07

Wir haben noch einen ZAT vor uns und dann ist die Saison rum. Die Saison lief besser als gedacht, aber man möchte weiter oben dabei sein, da kann diese Saison nur ein Schritt in diese Richtung sein. Nächste Saison greift man dann ganz oben an.

47 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

ZAT 12

ZAT 12, hermuz für Avaí FC am 28.11.2022, 14:57

Die Saison ist schon wieder bald vorbei und Avaí FC hat eine gute Saison gespielt. Zur Zeit stehen sie das erste mal in dieser Saison auf den zweiten Platz. Spitzenreiter ist Associação Chapecoense de Futebol, die sind aber mit sechs Punkten schon so gut wie sicher Meister. Für Avaí heißt es jetzt den zweiten Platz zu sichern, dafür haben sie fünf Punkte Vorsprung auf den São Paulo FC.
Am 32. Spieltag gab es ein Heimsieg gegen Botafogo de Futebol e Regatas, trotz schlechten Start konnte man das Ruder noch rumreisen und gewann mit fünf zu zwei.
Bei Santos FC konnte man seit langen endlich mal wieder ein Auswärtssieg feiern und siegte klar mit fünf zu eins.
Ein knappen Sieg gab es dann in Heimspiel gegen Sport Club Corinthians Paulista und siegte mit eins zu null. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird noch eng für die Corinthians

ZAT 12, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 28.11.2022, 10:40

Die Corinthians Sao Paulo drohen im Endspurt ihrer zweiten Saison in der Campeonato Brasileiro ihren guten fünften Platz noch zu verspielen. Dass die Corinthians auch in diesem Jahr keine Chance auf den Titel haben, war schon
frühzeitig klar, doch jetzt sind nach zwei erneuten Auswärtsniederlagen
die Verfolger Flamenco und Juventude auf den Plätzen 6 und 7 bedrohlich
nahe gerückt. Beim Tabellenführer Chapecoense war Claudinos Mannschaft chancenlos und unterlag mit 0:3. In Florianopolis beim Avai FC verlor sie dagegen eher unnötig mit 0:1. Dafür ließen die Paulistanos zuhause nichts anbrennen und feierten mit 5:0 bereits den dritten Heimsieg mit 5 Torerfolgen nacheinander. Nun muss in den beiden verbleibenden Heimspielen gegen Fortaleza und Paranense sowie den Gastspielen bei Ceará und Fluminense der erneute 5. Platz abgesichert werden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians auf Platz 5 wie festgenagelt

ZAT 11, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 27.11.2022, 00:19

Die Corinthians Sao Paulo scheinen in ihrer zweiten Saison geradezu auf dem 5. Platz, den sie in ihrer ersten Saison in der Brasileirao zum Abschluss belegt hatten, festgenagelt zu sein. Die dritte Woche in Folge verharrt Claudinos Mannschaft nun schon dort, obwohl sie in der vergangenen Woche zwei Siege feiern und den Abstand auf Rang 6 etwas vergrößern konnten. Im ersten Spiel der Woche gegen den America FC aus Belo Horizonte feierten die Paulistanos ihren bisher höchsten Saisonsieg mit 5:0. Es folgte eine klare 0:3-Niederlage bei Atletico Mineiro, bevor es dann zum Höhepunkt des Jahres mit dem Stadtderby gegen den Meister im Corinthians-Stadion kam. In einem hart umkämpften Spiel - dem bisher torreichsten in dieser Saison - setzten sich die Corinthians am Ende mit 5:4 durch uns vermasselten dem Titelverteidiger die Rückkehr an die Tabellenspitze. In der kommenden Woche geht es mit zwei schweren Auswärtsspielen beim Tabellenführer und frisch gebackenen Pokalsieger Chapecoense und bei Avai FC in Florianopolis weiter. Dazwischen geht es zuhause gegen Red Bull Bragantino.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schmerzhafte Derbypleite

ZAT 11, Garrincha1958 für São Paulo FC am 24.11.2022, 19:38

Der Sao Paulo FC wollte im Derby bei den Corinthians einfach zu viel und verlor alles. 4:5 lautete es am Ende, was Coach Garrincha doch mächtig die Laune verdarb. Es wäre die große Chance gewesen die Tabellenspitze wieder zu übernehmen. Leider wurde es nichts.

Zuvor hatte man bei Botafogo keine Chance und verlor 0:5 beim Club der sich erbittert gegen den drohenden Abstieg wehrt. Dies taten sie glücklicherweise dann auch beim Tabellenführer Chapeco und siegten dort mit 4:3, was auch den dortigen Coach McLover die Zornesröte ins Gesicht trieb. Der Heimsieg gegen Santos mit 3:0 lässt uns den Anschluss halten.

Heimlich still und leise liegt jedoch Avai FC noch auf der Lauer und nicht zu vergessen der Pokalfinalist Fluminense. Beide warten auf Patzer der Konkurrenz.

Am Wochenende stehen erneut zwei Auswärtsspiele an. Dem Heimspiel gegen America Club folgen die Spiele bei Mineiro und Palmeiras, bevor es dann am Abschlusswochenende zum Showdown kommt. Sowohl Chapeco und Avai müssen wir dort bespielen. Es wird spannend in Brasilien - übrigens auch im Abstiegskampf. 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bubble Butt Vibes #21

ZAT 11, Dominik für Fluminense FC am 24.11.2022, 16:43

Das Pokal Finale ging leider verloren, doch Fluminese macht sich weiterhin ein bisschen Hoffnung auf die Meisterschaft. Die Chance ist klein, aber es trennen sie als Tabellen Dritter nur 4 Punte von Chapecoense. Trainer Dominik muss seine Mannen motivieren, auf den letzten Metern nochmal Alles aus sich herauszuholen. Fluminense konnte in der Liga den 3. Platz verteidigen am vergangenen ZAT.

Doch was ist passiert?

Zum Auftakt des ZAT gab es ein nerviges 3:3 daheim gegen Palmeiras. Unnötig! Gegen Flamengo kam es im folgenden Heimspiel zum Rio Derby und das konnte eindeutig mit 5:0 gewonnen werden. Bei Gremio folgte dann auswärts eine deutliche 3:0 Niederlage. Macht 8:6 Tore und 4 Punkte aus 3 Spielen am vergangenen ZAT. Nicht sehr gut, aber eine 3+.

Als Nächstes steht der 11. und vorletzte ZAT in Brasilien an.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Erste Heimniederlage in dieser Saison+++Verfolger straucheln ebenfalls+++

ZAT 11, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 23.11.2022, 17:52

Chapecoense kam an ZAT 10 des Campeonato Brasileirão mit einem blauen Auge davon: man konnte die Tabellenführung verteidigen und damit das Wechselspielchen zwischen sich und São Paulo beenden. Allerdings war die 3:4 Heimniederlage gegen Botafogo - gleichzeitig waren das die ersten verlorenen Punkte zuhause - nicht eingeplant und somit war der Effekt des 4:1 Auswärtssieges bei Juventude auch gleich wieder dahin. Da São Paulo aber ebenfalls nur dreifach punktete und bei Claudinos Paulista sogar obendrein eine moralisch heftige Niederlage (5:4) einstecken musste und Fluminense zuhause von Palmeiras (3:3) in Schach gehalten wurde, ist nicht soviel passiert bis natürlich darauf dass Aval weiterhin näher an die Tabellenspitze ranrückt: man muss die Mannschaft von hermuz im Auge behalten. Am nächsten ZAT, dem vorletzten dieser Saison, hat man mit zwei Heimspielen die Möglichkeit die Tabellenführung weiter zu festigen doch Paulista hat bereits unter Beweis gestellt dass man die Meisterschaftsfavoriten ärgern kann und Mineiro ist ebenfalls keine Laufkundschaft.

Eine Vorentscheidung wird demnach so oder so nicht fallen aber die Hoffnung auf das "Doublé" ist bei Chapecoense weiterhin riesig. Nun gilt es sich nicht wieder kurz vor Schluss abfangen zu lassen, wie in der letzten Saison...

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »