News (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Bubble Butt Vibes #11

ZAT 12, Dominik für Fluminense FC am 21.07.2022, 22:48

In Brasilien ist es soweit: die erste Premieren Saison steht vor dem finalen und letzten ZAT. Fluminense SC kann zwar leicht vom 7. auf den 5. Platz klettern, eine Chance auf die erste Meisterschaft scheint aber verspielt zu sein, da ganze 5 Punkte auf Associacao Chapecoense De Futbol fehlen. Ärgerlich für Trainer Dominik, der sein Team doch noch in die richtige Spur lenkte und sich ZAT für ZAT nach vorne zurück kämpfte. (es gab eine NMR zu Beginn der Saison)

Der 11. ZAT lief für Fluminense SC wie folgt ab: gegen das KI gesteuerte Vasco Da Gama gab es einen souveränen 4:0 Heimsieg. Bei Red Bull Bragantino verlor man deutlich mit 5:0. Zu hause gegen den Sport Club Internacional gab es einen weiteren deutlichen 4:0 Heimsieg. Macht 6 Punkte aus 3 Spielen für den ZAT - bei einem Torverhältnis von 8:5.

"Es war eine wilde erste Saison in Brasilien und ich freue mich auf mehr. Ich hoffe, dass unser LL das nächste Saison Alles besser in den Griff bekommt", sagte Dominik der brasilianischen Presse.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians verspielen Titelchance

ZAT 12, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 21.07.2022, 00:10

Die Corinthains Sao Paulo haben das Spitzenspiel bei Chapecoense in einem spektakulären Schlagabtausch mit 5:7 verloren und mit einer weiteren, krachenden 0:5-Klatsche beim Fortaleza SC ihre letzte Chance auf den Meistertitel verspielt. Zwar konnte Claudinos Mannschaft gegen den Avai FC aus Florianopolis ihr 16. Heimspiel knapp mit 1:0 gewinnen, trotzdem rutscht sie von Rang 4 auf Rang 8 ab und hat nun 6 Punkte Rückstand auf den "ewigen" Tabellenführer Chapecoense. Nun muss Claudino aufpassen, dass sein Team zum Saison-Abschluss nicht auch noch in die untere Tabellenhälfte abrutscht. Angesichts dreier Heimspiele im Restprogramm sollte das aber nicht passieren. Gegen Flamengo, Juventude und zum Abschluss gegen den Lokalrivalen FC Sao Paulo kann man allein im eigenen Stadion noch 9 Punkte holen. Im letzten Auswärtsspiel geht es außerdem zu Gremio Parto Alegre.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Chapé" greift nach epischem ZAT nach dem historischen Meistertitel+++7:5 gegen Paulista & 1:0 gegen Santos+++

ZAT 12, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 20.07.2022, 18:01

Fast 6 Jahre nach dem tragischsten Unglück in der Vereinsgeschichte, dem Absturz des LA-Mia Flugs 2933 in Kolumbien nahe des Fluhafens Rionegro, könnte sich am 23. Juli der Kreis schliessen. "Chapé" greift nach dem Meistertitel, die wenigsten Experten hatten es der Truppe vor dem Saisonstart und auch während der aktuellen Spielzeit zugetraut. Zu angeschlagen wirkten die Reserven nach einer tollen Hinrunde, doch die Rückrunde sollte dem noch die Krone aufsetzen (egal wie die Saison nun ausgehen wird). Die Mannschaft um McLover, der Chapecoense bereits vor Wochen zu seiner eigentlichen Priorität erklärte und das klar vor Hellas, greift nach den Sternen. Die Experten sahen sich vor 2 ZATs in ihrer Ansicht bestätigt dass "Chapé" nicht Meister werden würde, dies nach dem 5:5 bei Fortaleza (im Endeffekt vielleicht sogar noch ein Top-Resultat) doch der vorletzte ZAT wird so oder so in die Geschichtsbücher eingehen.

Den 7:5 Sieg gegen Paulista als "episch" zu bezeichnen, wäre noch komplett untertrieben. Die Mannschaft von Claudino warf wirklich alles in die Waagschale um sich selber in die Favoritenstellung für den Meistertitel zu bringen doch die Offensivreihen der Associaçao Chapecoense de Futebol waren erbarmungslos und brachten die gegnerische Abwehr schief zum Verzweifeln. Paulista verabschiedete sich durch den Absturz auf Platz 8 aus dem Titelkampf. Auch der ärgste Widersacher von "Chapé" nämlich São Paolo musste einen Rückschlag hinnehmen doch hier sind die Titelchancen durchaus noch intakt. Doch wie konnte sich das Team des heissblütigen Luxemburgers auf Platz 1 halten wo doch ein Sieg wohl nicht genug war? 

Durch eine weitere taktische Meisterleistung zuhause gegen Santos, die man dieses Mal besonnen mit 1:0 in die Schranken verweisen konnte. Auch Santos wäre damit wohl raus, muss man doch 5 Mannschaften überflügeln. Wer bleibt jetzt noch übrig? Nun wahrscheinlich hat jedes Team bis Platz 5 noch seine Chancen, die Reserven des Tabellenzweiten Fortaleza (3 Punkte Rückstand auf Chapecoense) sind ähnlich angeschlagen wie die von "Chapé". McLover ist optimistisch dass man das nun irgendwie durchbringen könnte: "Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass wir die Saison nicht auf Platz 1 beenden. Holen wir allerdings nur 3 oder 4 Punkte sieht die Sache schon anders aus aber es gibt viele direkte Duelle oben, zudem sind Fortaleza und Mineiro ebenfalls kräftemässig angeschlagen, São Paolos Gegner sind ebenfalls nicht ohne genau wie die von Fluminense. Ich kann jetzt einfach nicht anders als optimistisch zu denken. Die Saison war einfach zu geil und vielleicht sage ich Euch diese Worte jetzt auch aus der Euphorie raus aber genau dieses versuche ich der Mannschaft nun zu übermitteln."

Fakt ist aber: der letzte ZAT ist bockschwer denn Bragantino, die noch am letzten Spieltag in Santa Catarina zu Gast sein werde, verfügen über richtig gute Reserven. Konzentriert man sich etwas auf das bevorstehende Auswärtsspiel in Mineiro am nächsten Spieltag? Fragen über Fragen, die sich die Konkurrenz sicherlich auch stellen wird.

510 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians verpassen die Tabellenführung

ZAT 11, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 15.07.2022, 10:49

Die Corinthians Paulista haben mit einer unglaublichen Mini-Serie an der Tür zur Tabellenführung gekratzt, wurden aber kurz vor dem Ziel durch die zweite Heimniederlage der Saison mit 4:5 gegen Goianense jäh gestoppt. Bis dahin lag Claudinos Mannschaft klar auf Kurs mit drei Spielen in der Fremde ohne Niederlage. Zunächst rang sie Botafogo in dessen Stadion mit 4:3 nieder. Im zweiten Auswärtsspiel gelang mit einem 4:0 gegen Ceará Fortaleza der höchste Auswärtssieg der Saison, und schließlich blieb sie auch bei Atletico Paranense zum zweiten Mal in Folge auswärts ohne Gegentreffer - allerdings auch ohne eigenen Torerfolg bim 0:0. Zuhause besiegte sie Fluminense mit 3:0 und im Derby Palmeiras mit 4:0 - bis zu eben jenem Tag der zweiten Heimniederlage. Nur drei Punkte trennen die Paulistanos von der Spitze, und zum nächsten Auswärtsspiel geht es zum Tabellenführer Chapecoense zum Spitzenspiel. Außerdem spielt man zuhause gegen Avai und bei Fortaleza.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bubble Butt Vibes #10

ZAT 11, Dominik für Fluminense FC am 14.07.2022, 22:19

Endlich ist Trainer Dominik auch in Brasilien zwei stellig geworden mit seinen Ausgaben. Die brasilianische Liga glänzt leider mit Abwesenheit von Startseiten Texten und hat auch noch so seine anderen Probleme, aber Fluminense SC kam letztens immer besser in Fahrt. Woran das liegt? Vielleicht hat sich Dominik an das Jetlag gewöhnt, dass er immer von seinen Flügen nach Europa, Mittelamerika und Südamerika hat.

Am vergangenen ZAT gab es jedoch einen Rücksetzer für Fluminense. Der Verein wurde vom 3. auf den 7. Platz durchgereicht, hat aber trotzdem nur noch 5 Punkte Abstand auf den Tabellen Ersten Chapecoense. Was besonders schmerzt ist die ärgerliche 4:5 Auswärtsniederlage bei America Futebol Clube - da wäre sicherlich mehr drin gewesen! Dafür gab es immerhin einen soliden 2:0 Heimsieg gegen Mineiro - die einzigen Punkte an diesem ZAT.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Tabellenführung verteidigt...unter grossem Kraftaufwand+++Hammer-ZAT mit Spielen gegen die Zweit-bis Viertplatzierten+++

ZAT 11, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 12.07.2022, 16:23

Die Associação Chapecoense de Futebol musste am drittletzten ZAT einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen und riskiert nun mit Blick auf den nächsten ZAT wohl nicht mehr von der Meisterkrone träumen zu dürfen. Aber alles vom Anfang weg erzählt: das 5:5 bei Fortaleza war das Ergebnis einer risikoreichen und am Ende nicht belohnten Offensivtaktik. Der Gastgeber hatte seine Offensivkraft an diesem Tag nämlich ebenfalls bestmöglichst eingestellt und kann aufgrund der Tabellensituation sicherlich viel besser mit diesem Unentschieden leben als "Chapé". Tatsächlich wird es der Mannschaft von LucienFavre, die in dieser Saison erst zum zweiten Mal 5 Tore schoss, wohl ganz egal sein denn als Neunter geht sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr. 

Für "Chapé" jedoch geht es immer noch um die Meisterschaft, denn die Tabellenspitze konnte man trotz dieses Missgeschicks erneut verteidigen so dass man gefühlt bereits die ganze Saison ganz oben steht, nur kaufen kann man sich davon herzlichst wenig. Obendrein bekommt man ab dem nächsten Samstag Besuch von Paulista sowie Santos, dem Viert- bzw. Drittplatzierten des Campeonato Brasileirão. Wie man diese 2 Spiele für sich entscheiden will ist noch unklar aber herschenken wird man sie auch nicht denn der sechste Platz, die Zielvorgabe vor der Saison, ist zu 99% sicher und demnach hat auf irgendeine Art und Weise auch Chapecoense nichts mehr zu verlieren. Der Hammer-ZAT wird abgerundet von einem Gastspiel bei São Paulo, dem Tabellenzweiten, der nach diesem Spiel neuer Tabellenführer sein könnte. Auch hier muss sich Chapecoense noch die richtige Taktik überlegen. Allgemein ist man auch sehr gespannt, wer in der neuen Saison noch Trainer in Brasilien sein wird: der Trend geht nämlich dahin dass immer mehr Trainer von ihrem Zweitposten zurücktreten. 

Auch ein neuer Ligaleiter wird gesucht, es kursieren erste Gerüchte, sicher ist aber noch nichts ausser dass McLover diesen Job nicht machen wird. Erstens ist er in Irland & Japan voll ausgelastet, zweitens gefällt es ihm bei "Chapé" hervorragend. So hervorragend, dass er in dieser Saison öfter in Brasilien als in Verona gesehen wurde. Dort aber läuft es auch wieder leicht besser: Hellas kletterte gestern, 2 ZATs vor Schluss, auf den 5. Platz! 

377 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bubble Butt Vibes #9

ZAT 10, Dominik für Fluminense FC am 07.07.2022, 20:25

Je länger die Saison dauert desto besser kommt Fluminense FC mit Trainer Dominik in Fahrt. Mittlerweile sind die Männer aus dem Süden von Rio De Janeiro schon auf den 3. Platz in der Tabelle vorgedrungen. Es trennen sich nur noch 4 Punkte vom Tabellenführer und bei 3 verbleibenden ZAT's darf man ja mal träumen, oder?

Was ist am 9. ZAT passiert? Fluminense gewinnt zunächst 3:0 in Rio gegen Prto Alegrense. Beim Tabellen Zweiten und Tabellen Rivalen Corinthians Paulsita gab es eine ärgerliche 0:3 Niederlage. Im folgenden Heimspiel gegen Sao Paulo gab es jedoch wieder einen 4:0 Sieg. Macht 6 Punkte aus 3 Spielen - eine Bilanz die sich sehen lassen kann.

"Ich bin sehr zufrieden, wie sich dieses Team nach dem schlechten Saisonstart aufgerafft und kontinuierlich verbessert hat. Wir haben Zukunft in Brasilien und das werden bald noch viel mehr Leute sehen", sagte Trainer Dominik der brasilianischen Presse.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Werden Platz 1 mit Blut & Schweiss verteidigen"+++Chapé wehrt sich weiterhin tapfer gegen die Konkurrenz+++

ZAT 10, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 05.07.2022, 18:27

6 weitere Punkte und damit das Konto auf 51 Zähler aufgestockt: Tabellenführung einmal mehr verteidigt! Längst ist die Meisterschaft das neue offizielle Ziel auch wenn dies vor einigen ZATs noch ganz anders kommuniziert wurde. "Ich denke wenn man so kurz vor Schluss immer noch oben steht, dann muss man einfach alles versuchen um Meister zu werden auch wenn unsere Reserven sehr angekratzt sind und die direkten Konkurrenten scheinbar übermächtig daher kommen. Wir werden diesen ersten Platz mit unserem Blut & Schweiss verteidigen denn etwas steht jetzt schon fest: auch wenn wir wohl das meiste zu verlieren haben, die Saison ist jetzt schon ein grosser Erfolg für Chapé!" Der Luxemburger McLover (31) der im Gegensatz zu den italienischen Journalisten sehr wohl mit denen aus Brasilien spricht und sogar SELBST vor Ort weilt, scheint seine Heimat bei Chapecoense gefunden zu haben. Auf jeden Fall geniesst diese Trainerstation ganz klar Priorität, was den Vereinsoberen bei Hellas mal gar nicht schmecken dürfte aber die Chancen einen Titel zu gewinnen, stehen in Brasilien weitaus höher.

In der Serie A droht nach zwei schwachen ZATs nämlich das Verpassen des EC, was gleichbedeutend mit der Entlassung von McLover wäre. McLover liess sich heute bei schwülen Temperaturen mit der Mannschaft in der Stadt blicken, gestern und heute hatte das Team trainingsfrei. "Auf diesem Stadium entscheidet sowieso der Kopf, wir haben es in der eigenen Hand", so McLover weiter, der seinen Spielern einen Maulkorb gegenüber der Presse verpasst hat. Genüssliches Pirarucu a casaca und Bobó de camarão im Restaurant und einfach ein gemütliches Miteinander vor dem harten Saison-Endspurt...dem heissten Meisterschafts-Endspurt. Am nächsten ZAT wirds bereits bockhart: nur ein Heimspiel zuhause gegen Flamengo, dafür aber zwei Auswärtsspiele bei Fortaleza und Gremio.Wird man danach wirklich noch Tabellenerster sein?

310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 10, DenBatic für América Futebol Clube am 05.07.2022, 16:27

Der Batic ist wieder etwas zufriedeneric, neben den guten Leistungen im Bordell legt auch seine Mannschaft jetzt richtig los. 6 Punktenic da lächelt der Batic und wenn es so weiter geht bleibt man auch drin. Moment mal? Gibts überhaupt Absteiger? Keine Ahnung denn der LL redet ja nicht mit uns, angezeigt werden keine also denkt sich der Batic wird man wohl in der Liga bleiben, also jeder nicht nur der Batic. In Deutschland läuft es gar nicht, dort ist Abstiegskampf angesagt, herrjee dort kündigt sich aber sowieso ein Wechsel nach Polen an aber pssssscht hier sind wir ja unter uns ;)

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Corinthians weiter im Mittelfeld

ZAT 9, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 30.06.2022, 14:33

Die Corinthians Sao Paulo sind auch in den ersten beiden Spielwochen der Rückrunde ihrer zu Beginn der Saison eingeschlagenen Linie treu geblieben und haben ihre drei Heimspiele alle souverän gewonnen, und auswärts "brav" die Punkte abgeliefert. Die Gemeinsamkeit dei allen drei Auswärts-Auftritten der Paulistanos beim FC Santos, bei America und bei Red Bull Bragantino war das Ergebnis: jeweils mit 0:4 unterlag Claudinos Team. Auf der Habenseite stehen die Erfolge zuhause gegen die Mineiros mit 4:2, Vasco da Gama mit 3:0 und Internacional Porto Alegre mit 4:0. Nach zwei Dritteln der Saison stehen die Corinthians damit auf Rang 11 und bleiben in ihrer Range, die nie besser als Rang 8 war, aber auch nie schlechter als besagter Rang 11. Claudino ist wieder aus dem Urlaub zurück und wird in den drei Spielen bei Botafogo und Céara Fortaleza sowie zuhause gegen Fluminense an der Seitenlinie die Fäden ziehen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »