News (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

+++No Drama, Just Samba+++Bei Chapecoense ist man mit dem Saisonstart zufrieden+++

ZAT 2, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 19.09.2022, 19:33

Gemäss dem Motto des Songs von YouNotUs und Louis III, geht man beim Team aus dem Bundesstaat Santa Catarina die Saison ganz gemächlich und ohne Hetze an: so gibt sich McLover dann auch mit dem gewonnenen Heimspiel gegen Ceara (5:0) zufrieden. "Wir haben die drei Pflichtpunkte eingefahren und wollen am nächsten ZAT nun von der Gelegenheit profitieren dass wir zwei Heimspiele bestreiten. Auswärts war sicherlich mehr drin gegen Fortaleza als auch Paranaense aber wir werden schon auch noch einige Auswärtspunkte holen", so McLover auf der heutigen PK. In der Tat gingen die beiden Spiele auf des Gegners Platz sehr knapp verloren, beide Male mit 1:0.

Doch wie schon vom Luxemburger erwähnt, darf Chapecoense am kommenden ZAT zweimal zuhause ran: einmal gegen Fluminense und Dominik, mit dem sich McLover in der Serie A harte Schlachten lieferte und dann auch noch gegen Gremio. Auswärts gehts gegen Flamengo. Vor allem das erste Spiel des 2. ZATs wird gleich mal hochinteressant denn Fluminense kam nicht wie erhofft aus den Startlöchern und liess gleich mal Punkte zuhause liegen: normalerweise sind Dominik Teams dort eine sichere Bank und so ist davon auszugehen dass sich der Trainer von Inter diese Punkte nun früher oder später zurückholen will.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonauftakt geglückt!

ZAT 2, Mattis Ruthemeyer für Club Athletico Paranaense am 19.09.2022, 15:28

Ich freue mich sehr auf die neue Saison in Brasilien und direkt zu Beginn zeigen wir uns äußerst heimstark! Zwei erzielte Tore in zwei Heimspielen reichen dank zweimaliger weißer Weste zu 6 Punkten...! Auswärts liefern wir ebenfalls kein schlechtes Spiel ab, unterliegen am Ende allerdings unglücklich mit 2:4. Alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison. Sechs Punkte aus drei Spielen und wir sind oben dabei. Was aber viel wichtiger ist: 6/? Punkte für unser großes Ziel: Klassenerhalt! Hoffentlich geht es so weiter und vor allem auch auswärts darf dann am nächsten ZAT auch gerne mal gepunktet werden. Und wer weiß, vielleicht wird ja auch daheim mal mehr als nur ein Tor erzielt :)

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, hermuz für Avaí FC am 19.09.2022, 13:48

Die ersten drei Spieltage sind gespielt und Avai FC schlägt sich achtbar. Mit zwei Siegen und einer Niederlage platzieren sie sich auf den vierten Platz und sind damit vorne dabei.
Am ersten Spieltag war Red Bull Bragantino zu Gast. Avai erwischte ein prima Tag und gewann vier zu null.
Am zweiten Spieltag stand das erste Auswärtsspiel auf den Programm, es ging zu Sociedade Esportiva Palmeiras. Trotz starken Beginn wurde Avai immer schlechter und am Ende hin wurde es mies und sie verloren mit fünf zu null.
Am dritten Spieltag ging es wieder Auswärts zur Sache, es ging zum Fortaleza Esporte Clube. Es war ein wildes Spiel mit vielen Toren, die mal führte Fortaleza und dann wieder Avai. Am Ende waren die Gäste aus Avai die glücklichere Mannschaft und gewann mit vier zu drei. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zu neuen Ufern

ZAT 2, Wasserlasser für CR Vasco da Gama am 19.09.2022, 03:53

Wie schon im Namen zu lesen ist man zu neuen Ufern aufgebrochen. Wasserlasser findet sich nun auch in Südamerika wieder und das gar nicht mal so schlecht. Der erste ZAT ist Geschichte und man steht im Mittelfeld. Das ist nicht unbedingt da wo man sein will, aber man hat das auch schon anders gesehen, deswegen gibt man sich erst einmal mit dem zehnten Platz zufrieden. Man muss erst mal raus finden was sich hier so alles tut, wer da wo spielt und wie die Taktiken in Brasilien laufen. Sobald das alles verinnerlicht wurde wird zum Angriff geblasen.
Das erste Ziel diese Saison ist, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und danach geht man dann die weiteren Ziele an.
Deswegen ist es auch gut, wenn man sich in der Liga warm spielen kann bevor der Pokal los geht und da wird bekanntlich alles neu gemischt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians und die anderen 3 Stadtrivalen

ZAT 1, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 18.09.2022, 11:19

Der Endspurt der Corinthians von Rang 8 auf Rang 5 komplettierte den Erfolg der 4 Mannschaften aus Sao Paulo in der abgelaufenen ersten Saison. Für sich betrachtet ein guter Erfolg für die Mannschaft und ihren Trainer Claudino.
Doch in Bezug auf die Stadtmeisterschaften liegt man gegenüber den anderen 3 Stadtrivalen hinten. Im Viertelfinale der Copa do Brasil war gegen den FC Santos - der im Liga-Klassement nur einen Punkt vor den Corinthians auf Rang 4 abschloss - Endstation. Pokalsieger wurde indes Palmeiras, die mit dem Titel ihr schlechtes Abschneiden in der Liga wettmachen konnten. Und schließlich ging auch der Meistertitel nach Sao Paulo zum FC. Für die Stadt eine wahrlich beeindruckende Bilanz.
Das Ziel der Corinthians für die neue Saison ist somit klar: nicht wieder letzten werden in der Stadt, und damit liegt die Latte sehr hoch.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bubble Butt Vibes #12

ZAT 1, Dominik für Fluminense FC am 15.09.2022, 20:24

Fluminense SC geht in Brasilien in seine 2. Saison unter Trainer Dominik. Da Brasilien einen neuen LL hat, könnte Alles reibungsloser ablaufen und Dominik keine unnötigen NMR's mehr kassieren.

Im Vorjahr schaffte es Fluminense in der Basileirao nur auf Platz 9 und blieb hinter den Erwartungen zurück - trotz einer guten Rückrunde. An den letzten Spieltagen ging den Spielern aus dem Süden Rio De Janeiros die Luft aus. Im heimischen Pokal Copa Do Brasil schaffte es Fluminense jedoch bis ins Halbfinale. 

Der Traum von Trainer Dominik bleibt es nachwievor, einen Titel außerhalb von Europa zu holen. Mit Inter gewann er schon den italienischen Pokal, die italienische Meisterschaft und den Alpen Cup - aber außerhalb des Kontinents hatte er noch keine Erfolge.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, hermuz für Avaí FC am 13.09.2022, 18:41

Es geht bald wieder los, der Avaí FC startet in die zweite Saison. Letztes Jahr verlief ganz erfolgreich und man beendete die Saison auf den sechsten Platz. Titelverteidiger ist São Paulo FC mit Trainer Garrincha1958 und die sind dieses Jahr natürlich auch wieder der Favorit auf die Meisterschaft.
Am ersten Spieltag geht es mit ein Heimspiel gegen Red Bull Bragantino, danach geht die Reise zu Sociedade Esportiva Palmeiras und am dritten Spieltag ist man zu Gast bei Fortaleza Esporte Clube.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der Struggle ist real

ZAT 1, Helginho für Sociedade Esportiva Palmeiras am 12.09.2022, 10:57

Bei Palmeiras ist die Lust auf die neue Saison schon gleich im Keller, noch bevor überhaupt das erste Spiel angepfiffen worden ist. Die Meldung des brasilianischen Verbandes, dass ab sofort mit drei Absteigern gespielt werden wird, schmeckt Palmeiras überhaupt nicht. Wäre so letzte Saison schon gespielt werden, wäre die SE nämlich überhaupt nicht mehr dabei unter den 20 besten Teams aus Brasilien.

Deswegen muss die Mannschaft nämlich in diesem Jahr umso besser spielen, damit der Super GAU nicht eintritt - eine Brasileirao ohne Palmeiras ist sicher möglich, doch für die Fans von Palmeiras einfach nicht zu ertragen. Mit dem Pokalsieg letzte Saison hat man sich bereits in die Geschichtsbücher in Brasilien eintragen können, das Team muss unbedingt weiter mit dabei sein.

Es wird sehr spannend zu sehen, wie die Mannschaft von Trainer Helginho mit dieser Situation klarkommen wird, in der Hoffnung das beste daraus machen zu können. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team Garrincha steigt in Sao Paulo ein

ZAT 1, Garrincha1958 für São Paulo FC am 11.09.2022, 14:07

Da wollten wir uns eigentlich auf unsere heimische Liga in Irland konzentrieren... aber: bei unserem Mittwochsstammtisch erfuhren wir plötzlich vom baldigen Saisonstart in Brasilien und machten uns auf einen freien Verein zu suchen, fanden diesen im FC Sao Paulo, bewarben uns um das Traineramt, wurden eingestellt, um dann festzustellen, dass wir gerade den amtierenden Meister übernommen hatten. Nein! Wir verspüren überhaupt keinen Druck.

Als Meister ist man nicht gleich der große Favorit. Jede Saison geht wieder bei 0 Punkten los und außerdem werden die Gegner gegen uns zusätzlich motiviert sein. Das macht die Sache nicht leichter. Als Zielsetzung haben wir Platz 8 ausgegeben, wohlwissend das die Fans in der Metropole wesentlich mehr erwarten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Hochmut kommt vor dem Fall.

Zum Auftaktwochenende geht es zweimal auf Reisen und nur ein Heimspiel wartet auf uns. Da gilt es geich einmal den Saisonstart nicht in den Sand zu setzen.

Wir freuen uns auf diese zusätzliche Herausforderung und wünschen allen teilnehmenden Trainern viel Erfolg mit ihren Mannschaften und dem Ligaleiter viel Glück bei der Durchführung der Saison.

Wir sehen uns im Morumbi... 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Chapé" nach dem bitteren Saison-Finale in eine neue Spielzeit+++Minimalziel erneut Platz 6+++

ZAT 1, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 10.09.2022, 13:49

Es half alles nichts mehr: selbst ein Schützenfest von "Chapé" gegen Red Bull Bragantino (7:0) am letzten Spieltag sollte das Zepter nicht mehr in Richtung der Truppe von McLover umschwenken. Den Meistertitel hatte man am vorletzten Spieltag beim Kellerkind Vasco da Gama (2:0) verloren, das trainerlose Team erwies sich als eine zu grosse Hürde: São Paulo zog durch ein 1:0 bei Gremio, dessen Trainer am letzten ZAT nicht antrat vorbei. Die Enttäuschung bei Chapecoense war trotz des souveränen Erfüllens des Saisonziels (Top 6) grenzenlos doch mittlerweil sind die Wunden geleckt, der Helm wieder aufgesetzt und man ist bereit auch in dieser Saison wieder um den Meistertitel mitzuspielen. Das Saisonziel lautet aber immer noch Platz 6 um dem Team keinen zu grossen Druck zuzumuten doch hinter den Kulissen will man ganz klar den Meistertitel, mindestens aber die Copa do Brasil, holen.

Um für den Meistertitel in Frage zu kommen, muss wie in der letzten Saison ein guter Start gelingen, bei nur einem Heimspiel am ersten ZAT wird dies schon mal sehr schwierig doch der Meister wird bekanntlicherweise ganz am Ende einer Spielzeit gekrönt: dies musste bekanntlicherweise auch "Chapé" zuletzt auf schmerzliche Art und Weise erfahren.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »