Die Hinrunde in der Liga neigt sich dem Ende und für den Sao Paulo FC startet nun auch der Pokal. Wie schon in der vergangenen Spielzeit heißt der Gegner im Achtelfinale Gremio Porto Alegre. Vergangene Saison konnte sich mein Vorgänger durchsetzen. Wie läuft es dieses Jahr?
In der Liga mussten wir uns beim Kontrahenten mit 1:5 geschlagen geben. Dieses Mal geht es im bei Trainer Garrincha ungeliebten KO Modus gegeneinander. Ein Gruppenmodus vor der KO Runde würden wir bevorzugen. Doch es ist so wie es ist, also müssen wir damit leben.
Gremio musste bereits durch die Vorrunde des Cup und setzte sich knapp gegen Esporte Club Juventude durch. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze heisst es, daher weisen wir die Favoritenrolle, die wir aufgrund der Tabellensituation in der Liga innehaben, weit von uns. Auch die Tatsache zunächst auswärts zu spielen und dann im Morumbi hilft momentan nur bedingt.
"Unser Fokus liegt auf der Liga aber wenn wir im Pokal etwas holen können würden wir es gerne mitnehmen." Dies der abschließende Satz von Garrincha auf der Pressekonferenz.
|